1 Millionen Menschenleben (BuSo) 17/18

Bei der diesjährigen BuSo steht im Fokus die Palliativarbeit bei uns im Umkreis zu fördern und zu unterstützen.

Menschen jeden Lebensalters – das gilt für Kinder ebenso wie für alte Menschen, ihre Familien und die ihnen Nahestehenden – benötigen in dieser letzten Lebensphase die Zuwendung und Unterstützung. Hospize und andere Palliative Einrichtungen arbeiten dafür, dieses zu ermöglichen. Doch auch sie sind auf Hilfe angewiesen und dort möchten wir diese anbieten. Des Weiteren werden wir uns durch diese Aktion selber mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen und auch andere sensibilisieren.

Keine einfache Sozialaktion – aber wir haben gewählt und werden in Rahmen unserer Möglichkeiten anpacken. Im September starten wir mit dem Besuch eines Hospiz in Hamm.