Rucksackprojekt (BuSo) 15/16

Was ist eine BuSo?
In jedem Clubjahr unterstützen alle Rotaract Clubs in Deutschland eine gemeinsame Aktion. Diese wird im April von allen Clubs bei der Deutschlandkonferenz gewählt und heißt Bundessozialaktion, kurz BuSo.

Was ist das Rucksackprojekt?
Die BuSo 15/16 – das Rucksackprojekt – unterstützte die Organisation Mary’s Meals, die sich für Schulbildung in Afrika einsetzt. Neben Spenden für warme Mahlzeiten sammelt Mary’s Meals Rucksäcke, gefüllt mit Lernmaterialien, Hygieneartikeln und Kleidungsstücken, die Kindern in Malawi den Schulbesuch ermöglichen sollen.

Logo-BuSo-Rucksackprojekt

Was ist unser Ziel?
Jeder Rotaract Club in Deutschland packt Rucksäcke mit Schulutensilien und anderen Materialien, an denen es in Afrika mangelt, um Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Unser Distrikt 1900 hat sich das Ziel gesetzt 1900 vollständig gepackte Rucksäcke zu spenden. Gemeinsam mit dem Rotary Club Hamm-Mark möchten wir mindestens 200 Rucksäcke beisteuern.

 

Zum Schluss alle wichtigen Infos noch einmal kurz erklärt in einem Video von unserem Rotaract Resort Soziales.

BuSo 1

Häufig gestellte Fragen

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Nachricht an: hamm-vorstand@rotaract.de