Rotaract im Lockdown ?

Da wir uns derzeit im Zuge des Lockdowns an alle Regeln der Bundesregierung halten wollen, finden unsere Meetings derzeit natürlich ausschließlich Online statt.

Aber auch in der digitalen Welt hat man viele Möglichkeiten ein Meeting, wie auch einen Clubabend zu gestalten und es kommen immer wieder neue Ideen hinzu, die man gemeinsam Online erleben kann.

Von spannenden Vorträgen, bis zu Bier und Weintastings wie auch einem gemeinsamen Spieleabend, lassen sich mit ein wenig Kreativität viele verschiedene Unternehmungen gestalten.

Auch der soziale Aspekt wird in keiner Weise vernachlässigt, sodass wir in kleinen zweier Gruppen mit FFP2 Masken weiterhin „Kauf-eins-mehr-Aktionen“ durchführen.

Unser Dezember Highlight war allerdings der “DIY-Weihnachtsmarkt”. Bei der Aktion haben wir viele Pakete mit tollen selbst gebastelten weihnachtlichen Überraschungen verpackt und gewinnbringend verkauft. Der Erlös ging zu 100 Prozent an unsere diesjährige Bundessolzialaktion 1MillionTrees.