Olympisches KidsCamp

Das KidsCamp bietet Kindern einen abwechslungsreichen und kostenlosen Kurzurlaub in einem Zeltlager. Neben dem Ziel den Kindern einen „Urlaub vom Alltag“ zu ermöglichen, sollen die Werte von Freundschaft, Freude, Teamgeist und Selbstwertgefühl vermittelt werden.

Dieses Jahr fand das Camp des Distrikts 1900 erneut in Hamm am Landschulheim Schloss Heessen statt. Unter dem Motto „Olympisches KidsCamp“ konnte 22 Kindern ein kunterbuntes Programm geboten werden. Angefangen mit einer täglichen Miniolympiade, welche von allen Kindern fabelhaft gemeistert wurde, stellten vor allem der Besuch des Pferdes Loriot und das Bubble Soccer Turnier besondere Highlights der Woche dar. Der bunte Abend war der krönende Abschluss einer tollen Woche, bei dem die Kinder selbst erarbeitete Aufführungen präsentierten. 

Ein großes Dankeschön geht an die 40 Helfer und Helferinnen, ohne welche die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich wäre!